Deutschland Österreich Schweiz Südtirol Weltweit
16.9. - 24 Stunden am Edersee

<< Zurück

  Bericht: 2. Deutscher Winter-Wandertag im Sauerland

winterwandern rucksack

Winter-Wandern - Voll im Trend
Ein besonderes Highlight findet wieder in Willingen statt, der Winter-Wandertag in Kooperation mit dem Deutschen Wanderverband. Dieses Jahr wird es sogar jede Menge Schnee und gutes Wetter geben.

 

2. Deutscher Winter-Wandertag in Willingen


 

 

Als ich zum 1. Deutschen Winterwandertag in Willingen war, stellte ich mir schon die Frage, ob das überhaupt ankommen würde. Als dann auch noch der Schnee ausblieb und es neblig wurde, sah ich schwarz, tiefschwarz….

Aber und das fang ich wirklich erstaunlich, es kamen weit mehr Gäste zur Eröffnung und den anschließenden Wandertagen als man erhofft hatte. Die Wanderhalle war zur Eröffnung randvoll, die angebotenen Winterwanderungen richtig gut besucht und die Fackelwanderung am Abend glich einem Leuchtfeuer. Dementsprechend gut war die Stimmung bei den Wanderern und Veranstaltern.

Nun steht der 2. Deutsche Winterwandertag vor der Tür und dieses Mal hat Frau Holle nicht mit Schnee gegeizt. Vom 20.-24.1.2016 soll es sogar gutes Wetter mit etwas Schneefall geben. Geht doch ;)

Täglich gibt es mindestens 3 Winterwanderungen, Gesundheitswanderungen, Schneeschuhwanderungen, Langlauftouren, Pferdeschlittenfahrten uvm. Am 23.1. gibt es außerdem noch einen Familienwandertag.

Tipp: Gesundheitswandern

Hört sich auf den ersten Blick etwas altbacken an, aber das täuscht gewaltig. Ich war zum 1. Winterwandertag bei einer solchen Tour dabei und konnte mir die Wirkung ansehen. Kann ich euch nur ans Herz legen.

 

Zum Programmheft >>


Das Amberg-Sulzbacher Land
Genussvoller Almherbst - Waidmannsheil auch in der Pfanne
Radwanderweg Uckermark
 
Das Amberg-Sulzbacher Land Genussvoller Almherbst - Waidmannsheil auch in der Pfanne
236,00€
Radwanderweg Uckermark  

 

 

 

 

Outdoor--Wandern

trophy1

 

wanderkalender

aktuelles
24h
 24hnews
24hbayern



termine
Frankenwald Wandermarathon  
24h von Bayern / Alpenwelt Karwendel  
Bergische 50  
24h rund um den Edersee  
Unicef Wandertag  

modul head wanderwege neu

captcha 

Mach mit und erhalte die besten Wanderangebote, Informationen und Gewinnspiele im monatlichen Newsletter.

 

 

eventberichte

wandern outdoor 14 Frankenwald Wandermarathon 2013
wandern outdoor 23 Frankenwald Wandermarathon 2014
wandern outdoor 25 24 Stunden von Bayern - Bad Steben
wandern urlaub 26 24 Stunden vom Edersee
wandern outdoor 55 24 Stunden Wanderung Inzell

 

video

24 Stunden Wanderung Inzell

 

24 Stunden von Bayern im Frankenwald - Bad Steben

 

 

 

Kontakt & Impressum - Werbung - Sitemap