+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist nun alles neu und wurde geändert?

Benutzerbild von markus
    markus ist offline Nordic-Fitness-Forum Team
    Registrierungsdatum
    09.10.2005
    Blog-Einträge
    1

Standard Was ist nun alles neu und wurde geändert?

Hallo.

Ich habe momentan arge Probleme alles unter einen Hut zu bekommen. Aber Forum musste endlich auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Das hängt auch sehr stark mit der zukünftigen Ausrichtung zusammen. Hier die Änderungen im Überblick

- Das Forum wird nicht mehr als iFrame vom Portal genutzt. Damit fallen z.B. diese Scrollprobleme weg.
    - Es wird die Tage die VBSEO Software eingespielt. Damit werdend ie Artikel weit besser bei Google gefunden. Daher war das entfernen des iFrames auch so wichtig. Google mag das nicht.
    - Es gibt nun einen Editor der auch Tabellen darstellen kann. Das hat einige Vorteile wenn ihr Videos / Bilder schöner platzieren möchtet.
    - Anmeldung geht nun wieder über das Forum und nun auch per Facebook
    - Bilder können nun in Alben geladen werden
    - Es gibt nun eine Sitebar an der rechten Seite. Kann man aber auch wegklappen.
    - Optische Anpassungen wurden auch gemacht.

Aber auch inhaltlich einiges neu.

- Das Forum hat nun einige Bereiche und Kategorien weniger. Artikel sind aber noch da und wurde in passende verschoben.
    - Es wird dafür mehr Wanderbereiche geben und einige sind schon online. ZB Wanderregionen hat nun Bundesländer dabei.

Da kommt noch einiges dazu. Ich mach täglich auch Backups für den Fall der Fälle.

Anregungen könnt ihr hier posten.

Danke. Mad.
    Das Problem mit den Tretminen in Afrika lässt sich nur Schritt für Schritt lösen .......

ArnoldK. ist offline Super Marathon Walker
    Registrierungsdatum
    07.11.2006

Standard

Nicht nur du hast damit arge Probleme. Veränderung ist nicht immer ein Seegen, manchmal auch ein Fluch. Finde es manchmal etwas anstrengend, aber es ist ja nicht so wichtig. Bin zum Glück ja nur user, der nicht unbedingt alles verstehen muss. Aber du wirst schon wissen, wie du hier am Besten zurecht kommst, denn du musst es verwalten.
    Wenn dir der Wind des Lebens stark ins Gesicht weht, drehe dich um und nutze ihn um dich antreiben zu lassen.

Benutzerbild von markus
    markus ist offline Nordic-Fitness-Forum Team
    Registrierungsdatum
    09.10.2005
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hi Arnold,

jo das mit dem Segen / Fluch ist gut ausgedrückt. Mir würde das Forum + Facebook auch reichen, aber dann noch Twitter, Google+ und Youtube.... und Job habe ich ja auch noch, naja zumindest bis März. Danach bin ich NUR noch für das Portal da und es freut mich jetzt schon.

Achja, VBSEO* läuft nun.

* Das ist eine Komponente die für die Suchmaschinenoptimierung da ist. Damit sollten die Beiträge nun auch bei Google gefunden werden. Zumindest aber weiter oben stehen.

Ich hoffe dann man auf mehr aktive User, aber der Bereich ist nur schwach gesäht ( auch beim Wandern ) und da muss wohl noch einiges mehr kommen.

Mad
    Das Problem mit den Tretminen in Afrika lässt sich nur Schritt für Schritt lösen .......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer