+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: T-Online mit Outdoor / Nordic Walking Magazin

Benutzerbild von markus
    markus ist offline Nordic-Fitness-Forum Team
    Registrierungsdatum
    09.10.2005
    Blog-Einträge
    1

Böse T-Online mit Outdoor / Nordic Walking Magazin

Hallo.

Trax.de heisst das neue Portal der T-Online und als ich die Nordic Walking Beiträge gelesen habe, schwante mir böses.

ich habe nun ein ersten Eindruck und daraus eine News erstellt. Hier kann nun gerne diskuttiert werden.

http://www.outdoor-wandern.de/news/o...azin-trax.html
    Das Problem mit den Tretminen in Afrika lässt sich nur Schritt für Schritt lösen .......

Seewalker ist offline Super Marathon Walker
    Registrierungsdatum
    08.05.2010
    Blog-Einträge
    22

Standard

Nun gut, dann fange ich 'mal an:

Wenn man etwas kritisiert, sollte man es auch gelesen haben. Prang schreibt auf dieser Seite genau das, was Du vermißt. Alles etwas kurz und oberflächlich, aber: Die Gelenke werden nicht automatisch geschont, sondern nur wenn man keine zu langen Schritte macht, die Stöcke richtig benutzt, das richtige Schuhwerk benutzt. So what?

Die Seite ist nicht gut, soweit ist es ja okay. Aber als Konkurrent - und das bist Du ja wohl, wenn für t-online sicher auch nur ein ganz kleiner - solltest Du Dich mit Kritik insgesamt eher zurückhalten. Und wenn schon, dann muß das sehr vorsichtig, mit guten und nachprüfbaren Argumenten und - bitte, bitte - grammatikalisch und orthographisch richtig geschehen. Sonst fällt die Kritik nämlich auf Dich selbst zurück (Das gilt vor allem für Beiträge in anderen Foren,wie jetzt in Runnersworld).

Sorry, hört sich hart an, aber ist als guter Rat gemeint.
    Grüße vom Seewalker

Benutzerbild von markus
    Registrierungsdatum
    09.10.2005
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hi,

danke, aber alles was ich gelesen habe und schreibe kann ich begründen. Ich habe es aber vorgezogen es in Kurzform zu machen. Ich habe nicht die Zeit mehrere Seite zu schreiben. Da gibt es grad echt wichtigere Dinge.

Ich mag auch Konkurrent sein, aber es muss mir dennoch nicht gefallen. Es gibt wahrlich genug Seiten im Netz mit guten Infos. Da hätten die ruhig mal reinschauen können. Solch platte Bemerkungen wie Gelenkschonung ohne Erklärung fand ich schon Mau.

Mad
    Das Problem mit den Tretminen in Afrika lässt sich nur Schritt für Schritt lösen .......

Seewalker ist offline Super Marathon Walker
    Registrierungsdatum
    08.05.2010
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    Solch platte Bemerkungen wie Gelenkschonung ohne Erklärung fand ich schon Mau.
    Und was ist das? Zu finden unter Nr. 8 der zehn verbreiteten Fitness-Irrtümer.

Zitat Zitat von TRAX
    Halbwahrheit: Nordic Walking schont die Gelenke

Nordic Walking schont die Gelenke im Allgemeinen nicht unbedingt, vor allem die oberen Extremitäten werden durch den Stockeinsatz stärker belastet als beim Gehen oder Laufen ohne Stöcke. Gut für den Trainingseffekt: Beim Nordic Walking werden zwei Drittel der gesamten Muskulatur genutzt, was aber gleichzeitig eine erhebliche Anstrengung für den ganzen Körper bedeutet. Die Gelenke werden durch die überdurchschnittlich große Schrittlänge sogar stark beansprucht, bei richtig ausgeführter Technik, kürzerer Schrittlänge und Schuhen mit guter Fersendämpfung kann die Belastung allerdings minimiert werden. Jede Laufsportart hat außerdem bei richtiger Dosierung einen positiven Effekt auf die Produktion von Gelenkschmiere und tut ihrem Körper damit etwas Gutes. (Quelle: Michael Prang "Die 77 größten Fitness-Irrtümer", C.H. Beck)
    Das mit den Stöcken steht an anderer Stelle.
    Grüße vom Seewalker

Benutzerbild von markus
    Registrierungsdatum
    09.10.2005
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke, dass schau ich mir nachher mal an.

Mad

Tysaro ist offline 5 Km Walker
    Registrierungsdatum
    01.03.2012

Standard

Ich habe mir die Seite jetzt auch mal angeschaut und habe auf dem ersten Blick doch festgestellt, dass sie einen sehr angenehmen Eindruck auf mich macht. Natürlich kann und muss man bei den Artikeln immer aufpassen. Aber das sollte man generell im gesamten Netz und auch bei Büchern machen. Denn das eine erzählt nur Halbweisheiten und das andere ergänzt, bestätigt oder entkräftigt es, so dass man am Ende eine weitere Quelle heranziehen muss.

Ob es nun wirklich die Konkurrenz schlecht hin für diese Seite hier ist, bezweifel ich, da Wandern doch nur einen geringen Teil ausmacht, hier gehts z.B auch viel über Camping und Wohnmobile.
    Hier kann man die Texte auch mal analysieren.
    Bsp: http://www.trax.de/wohnmobil-mieten-...51770754/index
    (Habe ich jetzt mal ausgewählt, weil ich auf diesem Gebiet Laie bin und dann mal schaue was es mir bringen könnte.)

Ok, in den ersten zwei Absätzen habe ich jetzt verstanden, dass ich ein Wohnmobil mieten kann. Welch Überraschung... aber noch nichts verwertbares. Das einzig interessante kommt zum Schluss mit den Hinweisen zur Dämmung und der Hinweis auf die Probefahrt. Es kommt zumindest mir so vor, dass man aus jedem Artikel wenigstens ein oder zwei kleine Informationen filtern kann.

Was nun die Artikel im Allgemeinen zeigen, gebe ich dir Recht. Einige wirken doch schon flach. Aber ich bezweifle, dass sie gekauft wurden. Die Autoren sind wahrscheinlich an ihre Richtlinien gebunden und dürfen keinerlei subjektive Wertung (es sei denn es ist gewünscht) mit hineinfließen lassen oder sind an eine bestimmte Wortzahl gebunden. Klar, dass dann so ein objektiver und sachlicher Text nicht natürlich aussieht. Aber was soll man machen. Es ist halt als würde man ein Sachbuch lesen.

Für mich als User kann das Angebot nicht vielfältig genug sein. Für den Betreiber einer Seite ist so eine Konkurrenz natürlich immer mit mehr Aufwand zu sehen.

Aber unter uns Ich halte die Seite hier, wegen dem Forum, für wesentlich angenehmer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer