Kontakt Werben >

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bananenchips für Touren

Benutzerbild von markus
    markus ist offline Nordic-Fitness-Forum Team
    Registrierungsdatum
    09.10.2005
    Blog-Einträge
    1

Standard Bananenchips für Touren

Hallo,

leckere Sache die Bananenchips. Einfach gergestellt und wohl gesünder als die ganzen Riegel:

http://www.outdoor-wandern.de/testbe...dertouren.html

Lasst es Euch schmecken.

Mad
    Das Problem mit den Tretminen in Afrika lässt sich nur Schritt für Schritt lösen .......

ulla-s ist offline 5 Km Walker
    Registrierungsdatum
    24.08.2011

Standard

klingt gut. Wie ist deine Erfahrung mit Andropeak und niedriger Testosteronspiegel wenn man auf Tour ist? Ist es hilfreich?

ArnoldK. ist offline Super Marathon Walker
    Registrierungsdatum
    07.11.2006

Standard

Also, ich finde immer noch die guten alten Apfelschnitten, mit etwas Zitronensaft beträufelt am erfrischensten und schmackhaftesten. Aber in diesen Sachen bin ich etwas antiquiert. ;-)
    Wenn dir der Wind des Lebens stark ins Gesicht weht, drehe dich um und nutze ihn um dich antreiben zu lassen.

Seewalker ist offline 170 Km Walker
    Registrierungsdatum
    08.05.2010
    Blog-Einträge
    36

Standard

Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    und wohl gesünder als die ganzen Riegel:
    Ich weiß ja nicht, ob und welche Riegel wirklich ungesund sind; aber ich esse die unterwegs gerne, wenn ich überhaupt etwas brauche.
    Grüße vom Seewalker

falscherHase ist offline Marathon Walker
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Blog-Einträge
    20

Standard

bei meinen großen Touren geht's nicht ohne Kalorien-Nachschub. Bei den kleinen Strecken hab ich Riegel dabei, die ich dann wieder mit nachhause bringe... Auch die Not-Trinkration trage ich wieder heim...
    (kleine Touren sind unter 3 Std, können gut mal 1500 Hm Aufstieg umfassen)
    Bananenchips habe ich bisher nicht genommen. Bei den Riegeln Sortiment rauf und runter, völlig unterschiedliche im Rucksack. Gesund? Ist mir ziemlich egal... *grins*!
    Allgäu-Grüße von Sigrun

ArnoldK. ist offline Super Marathon Walker
    Registrierungsdatum
    07.11.2006

Standard

Riegel find ich grundsätzlich schon geil. Ob die alle gesund sind, oder weniger gesund sind, ist mir eben ähnlich wie dem "falschen Hasen" auch egal, hauptsache sie schmecken nach Vanille *grins*. Sogar Trockenobst esse ich manchmal. Aber das ist nicht jedermanns Sache, und ich kenne auch Menschen, die haben während dem Laufen Trockenobst gegessen und sind kurze Zeit später mit Wasserwurst in den Hecken verschwunden gewesen. Also, alles hat auch seine Vorteile *lol*
    Wenn dir der Wind des Lebens stark ins Gesicht weht, drehe dich um und nutze ihn um dich antreiben zu lassen.

Sofia ist offline 5 Km Walker
    Registrierungsdatum
    05.06.2013

Standard

Oh doch, Riegel esse ich in Verschnaufspausen ganz gerne. Aber nur bei längeren Touren, ansonsten reicht Obst/ Gemüse oder Reiswaffel. Die Riegel sind entweder gekauft oder, ich mache sie einfach selbst, wenn ich weiß, dass eine längere Tour bevorsteht an mehreren Tagen. Das klappt ganz gut und schmeckt echt lecker. Zur Aufbewahrung der selbstgemachten Riegel nehme ich einfach immer meine Frischhaltedose von Depot Fresh mit, die es online gekauft auf WMF.de zu haben gibt. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht zu viel Trockenobst in den Müsliteig gibt, sonst verklebt der ganze Riegel später im Mund und ist er schwer zu kauen.
    Geändert von Sofia (10.06.2013 um 11:32 Uhr)
    Du kannst nicht verlieren, was du nie besessen hast.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer