Hab gerade gelesen, dass du aus der Nähe von Wien kommst. Dort sollte es doch sicher Trainer geben. (Auch welche, die es ernst meinen!)
![]() |
![]() |
Hab gerade gelesen, dass du aus der Nähe von Wien kommst. Dort sollte es doch sicher Trainer geben. (Auch welche, die es ernst meinen!)
Wenn dir der Wind des Lebens stark ins Gesicht weht, drehe dich um und nutze ihn um dich antreiben zu lassen.
Hallo!
Einmal probier ich es noch.Ich fahre ab Morgen dort hin:http://www.xundheitswelt.at/angebote...ckages-pn.html
Hoffentlich klappts.Da habe ich 2x 90 Minuten mit Trainer gebucht.Wenn ich zurück bin melde ich mich wieder.
Bis dahin Gruß an alle!Goggoopa
Viel Spaß und Erfolg!
Grüße vom Seewalker
Hallo!
Bin bei herrlichstem Wetter am Urlaubsort angekommen.
1.Training mit NW Trainerin Karin absolviert 90 Minuten.Theorie u.Praxis.Dann ca.1 Km bergauf und ab.Weiteren Rest bis Kursende auf ebenen Grasgelände.Gefällt ganz gut.
Heute um 13 Uhr gehts wieder 90 Minuten.
Ciao bis Donnerstag,ui.l.G.Goggoopa
Na prima!
Bis dann.
Grüße vom Seewalker
Hallo Goggoopa,
hört sich gut an. Macht bestimmt viel Spaß!!!! Bericht wie es heute war.
Der Walkingangel 82
Zweite Trainingseinheit a 90 Minuten mit Trainerin bei sengender Hitze absolviert.
Wieder etwas Theorie u.Praxis.Zuerst auf Tartanbahn 10x a 200 Meter.Dann ab ins Gelände.Gemischter Belag Asphalt,staubige Strasse und dann Wiese.Zunächst eben,dann ganz schöne Steigung.Nach 4 Km gab ich auf.Denn ich musste ja noch für den Rückweg Power(ha ha eh nicht da)sparen.Die anderen Teilnehmer 4 Frauen u.4 Männer gingen noch den Rest weiter bis zum Wendepunkt nach 8 Km.Keine Ahnung wie das ausging.Am ersten Tag waren wir noch 12 Teilnehmer verschiedener Altersgruppen..Ich war d.ältestete mit meinen 72 Jahren dann kam noch einer mit 52 Jahren.Der war so groß wie ich ca.192 aber gut 20 Kg.schwerer.Ob er es bis ans Ende geschafft hat weisss ich nicht denn er setzte sich bei jeder Gelegenheit und schwitzte heftig.Der Rest d.Gruppe war so Ende 20 bis Ende 30 und so wie die aussahen hatten sie es nicht nötig zu trainieren denn die waren eh alle schlank.Muskelkater oder so hatte ich nicht aber eine Zunahme d.Leistungsfähigkeit konnte ich auch nicht fest stellen.Gewichtsreduktion hat sich auch nicht eingestellt.Eher das Gegenteil 2 Kg.zu genommen trotz 2x Fisch und angeblicher Xundheitsernährung......
Fazit:Keine Ahnung ob ich das weiter mache.Die Leki Stöcke u.Pulsuhr bekam ich geliehen.Zum Glück gratis dabei im Paket.
Denn falls ich welche gekauft hätte würden sie im Keller nicht genützt vergammeln.
So das wars.Mein Bericht vom missglückten Versuch mit NW ein frustrierter Goggoopa.
NS.Blöde Frage meinerseits:Wie lange muss man eigentlich wieviel trainieren bis sich ein eagl welcher Erfolg einstellt?
Das ist natürlich kein Einstieg in NW, hier kann ich der Trainerin keine gute Note geben. Es gehört sich einfach nicht bei einer so unterschiedlichen Gruppe nicht alle zusammenzuhalten, außerdem kann ich mit Anfängern keine 16km laufen.
Deine Frustration kann ich verstehen und fände es sehr schade wenn du dich hier wirklich abschrecken läßt.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger
h.p1@gmx.netHallo Dagi!
Danke für Deine profunde Antwort!Es stimmt,selbst ich hätte das nicht in der Form durch gezogen.....Aber was solls,die macht Ihren Job für die Xundheitswelt egal was dabei rauskommt.
Ich hab an anderer Stelle gelesen,dass Du in Einzelfällen einen persönlich Trainingsplan erstellen würdest,würdest Du das auch für mich machen?Es eilt nicht.Du müsstest mir nur posten welche Daten Du dazu benötigst.
Meine Daten sind kein Geheimnis:Männlich,72 Jahre,192 cm.121,0 Kg.untrainiert.Ziel:Stärkung der ges.Beinmuskulatur eventuell auch Gewichtsreduktion aber nicht Bedingung.Ärtzlicher Check vor 1 Jahr OK.Trainingsmöglichkeit auf ebenen Grasgelände auf Truppenübungsplatz.
Gruß Goggoopa
Geändert von Goggoopa (16.07.2011 um 08:30 Uhr)