+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ein Neuer NW ist da...

Goggoopa ist offline 5 Km Walker
    Registrierungsdatum
    28.06.2011

Standard Ein Neuer NW ist da...

Hallo!
    Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.
    Ich bin hier neu u.möchte mich kurz vorstellen.
    Männlich 72 Jahre 192 cm 119 Kg und untrainiert.Auf anraten meines Orthopäden soll ich NW beginnen da ich auch an Rückenschmerzen leide und die sollen dadurch gebessert werden.Kann man NW auch selbst erlernen? Da gibts verschiedene Meinungen.Bin mal gespannte was Ihr dazu postet.
    L.G.Goggoopa

Seewalker ist offline Super Marathon Walker
    Registrierungsdatum
    08.05.2010
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von Goggoopa Beitrag anzeigen
    Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.
    Hallo Goggoopa,

ja, hier bist Du vollkommen falsch: Das paßt besser in "Vorstellungen". Aber schön, daß Du hier gelandet bist. Ich habe Dir im anderen Forum ja meine Meinung schon gesagt: Zumindest zum Einstieg ist das Erlernen mit Hilfe eines guten Trainers (fast) unabdingbar. Aber 'mal sehen, was die anderen meinen.
    Grüße vom Seewalker

Registrierungsdatum
    28.06.2011

Standard

Hi Seewalker!
    Ich muss mich hier erst mal zurecht finden,ich wollte nur mal schnell was posten damit Du siehst,dass ich da gelandet bin.
    L.G.Goggoopa

Autopilot ist offline Halbmarathon Walker
    Registrierungsdatum
    30.05.2009

Standard

Mach das auf keinen Fall, das selbst "zu erlernen". Erst recht nicht, wenn du Rückenschmerzen hast und deswegen damit anfängst! Man kann dabei auch viele Fehler machen (sieht man allüberall durch die Wälder ihre Stöcke spazieren tragen), und sich dann richtig noch was zuziehen. Falsche Technik = nicht nur nicht effektiv, sondern auch Rückenprobleme.
    Richtige Technik = Spaß, Effektivität und keine Rückenschmerzen mehr !
    Seit ich NW mache (gelernt und täglich auf die Technik weiter und mehr achtend!) habe ich keine Rückenprobleme mehr. Habe ich sie mal - wie hier grad im Urlaub aufgrund durchgelegener Matratze -, bekomme ich sie mit 5 km richtiger NW Technik wieder in den Griff.

Nimm einen Kurs, das macht nur ein paar Stunden und bringt viel. Und dann immer und immer auf die Technik achten und verbessern !

Viel Spaß

Registrierungsdatum
    28.06.2011

Standard

Heute Abend soll ich ja meine erste Privatstunde erhalten.2x wurde diese schon abgesagt.Mal sehen ob ich NW auch machen kann denn d.Füße wollen auch nicht so wie sie eigentlich sollen.Bin gespannt was die Trainerin sagt wegen dem allgemeinen
    Fitnesszustand....
    Bis dann u.l.G.Goggoopa

Registrierungsdatum
    08.05.2010
    Blog-Einträge
    22

Standard

Heute Abend soll ich ja meine erste Privatstunde erhalten.2x wurde diese schon abgesagt.Mal sehen ob ich NW auch machen kann denn d.Füße wollen auch nicht so wie sie eigentlich sollen.Bin gespannt was die Trainerin sagt wegen dem allgemeinen
    Fitnesszustand....
    Bis dann u.l.G.Goggoopa
    Na, dann viel Glück!
    Grüße vom Seewalker

Registrierungsdatum
    28.06.2011

Daumen runter

Zitat Zitat von Seewalker Beitrag anzeigen
    Na, dann viel Glück!
    Hatte ich aber leider nicht.Die Einzelstunde wurde wegen zu großer Hitze abgesagt....
    und auf Herbst vertagt.Ich lerne mir es halt selber.Wenn man Gitarre lernen kann(selber ohe Lehrer) müsste das ja auch zu schaffen sein.Vielleicht ein Wink v.ganz oben
    hat nicht sollen sein.Wer weiss wofür es gut ist?Herzinfarkt,Gehirnschlag?
    L.G.Goggoopa

Registrierungsdatum
    08.05.2010
    Blog-Einträge
    22

Standard

Hatte ich aber leider nicht.Die Einzelstunde wurde wegen zu großer Hitze abgesagt....
    und auf Herbst vertagt.
    Auf Herbst? Das ist ja wohl heftig! Such Dir nen anderen Trainer!

Ich lerne mir es halt selber.Wenn man Gitarre lernen kann(selber ohe Lehrer) müsste das ja auch zu schaffen sein.
    Sei aber vorsichtig. Denn wenn das mit der Gitarre schief geht, passiert nichts: Hört sich höchstens grausam an. Wenn Du Dir aber eine falsche NW-Technik aneignest (was eher wahrscheinlich ist), dann schadest Du Dir möglicherweise.

Vielleicht ein Wink v.ganz oben
    hat nicht sollen sein.Wer weiss wofür es gut ist?Herzinfarkt,Gehirnschlag?
    Wie meinst Du denn das? Ich hoffe, Dein Arzt hat Dich untersucht, daß Du nicht gleich bei jeder Bewegung umkippst. Ansonsten sind diese beiden Gefahren nur da, wenn Du sehr unvernünftig trainierst, etwa bei 35 Grad und untrainiert volle Pulle den Berg hochjagst, ohne etwas zu trinken.

Also nicht aufgeben!!!!!
    Grüße vom Seewalker

ArnoldK. ist offline Super Marathon Walker
    Registrierungsdatum
    07.11.2006

Standard

naja, da ich selbst Trainer bin, rate ich natürlich zu einem Kurs. Aber auch wenn ich kein Trainer wäre, würde ich dir zu einem Kurs raten.
    Wie Seewalker schon schrieb, such dir einen anderen (verlässlichen) Trainer. Im Herbst kann es schon mal regnen, oder kalt sein, oder Nebel aufkommen,...! Das war m.E. eine Ausrede der "Trainerin". Als Trainer für besondere Gruppen, würde ich dir sogar empfehlen nicht in einem großen Kurs mitzugehen, sondern vielleicht sogar beim Seniorenwalk, oder auch auf eine Einzelstunde zurückzugreifen. Die Einzelstunde ist zwar vielleicht etwas teurer, aber ganz sicher effektiver, da du individuell betreut werden kannst.
    Wenn dir der Wind des Lebens stark ins Gesicht weht, drehe dich um und nutze ihn um dich antreiben zu lassen.

Registrierungsdatum
    28.06.2011

Standard

Hallo Ihr Beiden!
    Danke für Eure Meinung!Die "Trainerin"muss es nicht sehr ernst gemeint haben mit d.Privatstunde.Einmal zu heiss dann zu kalt...Bei d.letzten Gesundenuntersuchung b.meinem Hausarzt die 1 Jahr zurück liegt wurde ausser Übergewicht nix negatives fest gestellt.Aber sowas geht schnell.Speziell in meinem Alter.
    Es ist nur schade,dass bei uns in den Medien viel Reklame gemacht wird, dass sich Senioren und nicht nur diese bewegen sollen und dann gibt es weit und breit kein Angebot.
    Ich werde mal bei einem Thermenkurort in meiner Nähe anrufen und anfragen ob NW Kurse unter Anleitung statt finden.
    Ich hoffe ich werde fündig.
    Schönes WE.Goggoopa

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer