+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Personalisierte Wanderkarte, welche Onlinedruckerei?

Wakeup ist offline Zuschauer
    Registrierungsdatum
    19.02.2012

Standard Personalisierte Wanderkarte, welche Onlinedruckerei?

Grüß Euch allerseits,

ich freu mich schon denn bald fängt die Wandersaison wieder an. Ich halte mich da zwar nicht daran aber der 1. Mai soll soetwas wie ein Neustart in ein neues Leben für mich und meine Freundin werden. Ich will ihr am 1.5. einen Heiratsantrag stellen und naja, ich habe da so einige Ideen.
    Wir haben sowiso schon einen Wanderurlaub geplant, ich würde ihr gerne eine personalisierte Wanderkarte machen. Ich habs schon versucht mit kleben etc. aber das wird nichts, man kann die Karte dann nicht mehr falten. Daher suche ich nun nach einer Onlinedruckerei die die Karte dann nach meinen Vorgaben verändert. Einen Spruch einbringt, das Bild eines bestimmten Hotels und so weiter. Die Onlinedruckerei sollte das aber so hinbekommen dass man die Karte wieder genau so falten kann wie eben Wanderkarten so gefaltet sind.
    Ist eine etwas interessante Idee ich weiß aber es wird doch wohl eine Onlinedruckerei geben die mit soetwas aufwarten kann, oder nicht?
    Hier in der Umgebung habe ich schon gefragt, aber anscheinend machen nur bestimmte Druckereien Karten - und ich bin jetzt am Rätseln wo und welche
    Es soll schließlich ein toller Antrag werden! nicht?

Wakeup

Stöckel ist offline Zuschauer
    Registrierungsdatum
    09.02.2012

Standard

Grüße dich...ja das ist wirklich eine "interessante" Idee du sagst es. Aber ich verstehe noch nicht ganz den sinn hinter dieser speziellen Wanderkarte

Eine Onlinedruckerei macht ja wirklich viel, aber sowas? Wie ist denn dein Stand, hast du bisher noch gar nicht bei einer Onlinedruckerei nachgefragt? Kann mir nämlich kaum vorstellen, das hier dir jemand weiterhelfen kann. Also der erste Schritt für die wäre mal eine Onlinedruckerei zu kontaktieren und nachzufragen. Die Arbeit können wir dir nicht abnehmen, leider!

Aber wünsche dir viel Glück dabei und bei deinem Antrag!

Stöckel

Gisela_W ist offline Nordic-Fitness-Forum Team
    Registrierungsdatum
    04.01.2007

Standard

Na, die Idee ist ja sicher sehr schön, aber Druckereien für Straßen- und Wanderkartendruck sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für sowas ausgelegt. Oder es wird wirklich unbezahlbar, die müssen das ja extra einrichten. Warum stellst du das Ganze nicht einfach ( OK, einfach ist wohl der falsche Ausdruck dafür) als Bild zusammen und läßt es als Poster online ausdrucken. Dann kannst du es wie eine Karte falten. Dann noch den Umschlag auf Fotopapier in passender Größe ausdrucken lassen und anheften. Früher waren alle Falt-Karten so in der Art hergestellt.
    Und nimm für beides keine Sonderformate, sondern schneide den überflüssigen Rand einfach weg. Kommt mit Sicherheit günstiger.

Viel Glück!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer