+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nordic Walking Rucksack

Walkingangel82 ist offline 10Km Walker
    Registrierungsdatum
    14.04.2011
    Blog-Einträge
    5

Standard Nordic Walking Rucksack

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Nordic Walking Rucksack, wo man evtl. ein Trinksystem rein machen kann. Ich habe mich in einen verliebt, aber der ist nirgends in der Farbe zu bekommen die ich will.

Habt ihr Erfahrung? Könnt Ihr mir Tipps geben? Für längere Touren sollte er sein.

Der Walkingangel

Joe Byrne ist offline 10Km Walker
    Registrierungsdatum
    05.09.2009

Standard

Ich habe einen Camelbak Trinksystem, würde aber heute mir einen normalen Rucksack kaufen und wahlweise damit und normalen Flaschen oder damit http://www.camelbak.com/Sports-Recreation/Bottles.aspx in Verbindung damit http://www.camelbak.com/Sports-Recre...e-Adapter.aspx rumlaufen.

Walkingangel82 ist offline 10Km Walker
    Registrierungsdatum
    14.04.2011
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hallo Joe,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Mein PC hatte ein Virus. Ja, ich habe jetzt hin und her überlegt. Danke für den Tipp.
    Wenn ich längere Touren mache nehme ich meinen Diakine mit, der ist auch nicht so groß und bequem ist er auch.

Bis bald der Walkingangel

Joe Byrne ist offline 10Km Walker
    Registrierungsdatum
    05.09.2009

Walkinger ist offline 10Km Walker
    Registrierungsdatum
    26.11.2010

Standard Trinkrucksack

Hallo,

probiert es doch einfach bei ebay --> Trinkrucksack und schon habt Ihr die Auswahl.

VG
    Wolfgang

falscherHase ist offline Halbmarathon Walker
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Blog-Einträge
    12

Standard

Für meine Speed-hiking-Aktionen habe ich den "deuter speedlite 10", der wiegt 360g, ein Trinksystem für 2l ist integrierbar (ich nehm aber meine PET-Flaschen wie sonst auch), für die meisten dieser Aktionen reichen die 10 Liter Rucksackvolumen. Den Rucksack gibt's aber auch mit größerem Volumen. Meiner ist orange-gelb, ich find ihn richtig schön. Trotz seiner Kleinheit hat der Rucksack einen dünnen Bauchgurt. Das ist super, so bleibt er, wo er sein soll. Außerdem hab ich daran mein Kameratäschchen und damit die Kamera griffbereit. Den Brustgurt jedoch benutze ich nicht. Ich hab das Rucksäckle schon mehrmals in der Waschmaschine gehabt, weil die Schulterträger gemuffelt haben , das kann man durchaus als Nachteil ansehen.

Ich hab den 10l-Rucksack gekauft, nachdem ich festgestellt habe, dass mein Bauchtäschlein (schätze mal 3l) zu klein war bei meiner Nebelhorntour letzten Mai (1400 Hm). Da hatte ich zu wenig zu trinken mitgenommen. (Wäre die Nebelhornbahn gefahren, hätte es schon gereicht. So musste ich halt wieder runter laufen und hab mich an der Seealpe über den Getränkeautomaten gefreut.)
    Ich spüre diesen kleinen Rucksack gar nicht beim Laufen, selbst wenn ich ihn voll gepackt habe. Denn richtig schwer kann er ja fast nicht werden.
    Er hat 4 Schlaufen für die Befestigung einer Helmhalterung. Daran habe ich eine Gummikordel geflochten, so kann man mal schnell Klein-Kleidung dranklemmen wie Mütze und so.

Ansonsten bin ich das ganze Jahr über beim Bergwandern mit einem 35l-Rucksack (den wiege ich leer lieber nicht, würde frustrieren), an den man die Schneeschuhe oder Tourenski schnallen kann. Also eigentlich ein Winterrucksack. Da passt eben alles rein, was man so braucht. Aber für NW ist der entschieden zu groß und zu schwer.
    Diesen großen Rucksack habe ich schon seit vielleicht 9 oder 10 Jahren ständig in Betrieb. Aber die Träger haben noch nie gemuffelt. Hab das Teil noch nie gewaschen. (oh, sollte ich vielleicht mal?)

Gruß Sigrun
    Geändert von falscherHase (17.01.2012 um 18:16 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer