Es war ja wirklich sehr kalt in letzter Zeit. Dennoch war ich mit meinem Rucksack unterwegs.
Das ist ein Rucksack, an den die Schneeschuhe drangeschnallt werden können. Der Rucksack hat schon einige Jahre auf dem Buckel (Welch Wortspiel!) und wird von mir auch im Sommer intensiv benutzt.
Nun ist eine Schnalle des Schneeschuh-Befestigungs-Systems zerbrochen und acht Tage später die Bauchgurt-Schnalle. Beides führe ich auf die Lausekälte zurück. Bei -25°C und -23°C ist das passiert.
Über die homepage von deuter nahm ich Kontakt auf und fragte, ob die Schnallen vielleicht nicht für solche Temperaturen ausgelegt sind.
Die Antwort kam postwendend (oder wie nennt man das im Internet...?): Das Problem sei bisher nicht bekannt. Vielleicht ein Materialfehler oder eine Beschädigung. Sie möchten die Maße der Schnallen, um mir neue zu schicken. Und wenn sie nicht zum Einfädeln seien (sondern zum Einnähen), solle ich ihnen den Rucksack zukommen lassen.
Das nenne ich kundenfreundlich!!
Einen Tag später waren die Schnallen da, jetzt habe ich die provisorischen Befestigungshilfen wieder abgebaut, der Rucksack ist voll einsetzbar!

LinkBack URL
About LinkBacks
) und wird von mir auch im Sommer intensiv benutzt.

Lesezeichen