+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: GPS-Tracks vom Pfälzer Wald gesucht!

ChrisLang ist offline 5 Km Walker
    Registrierungsdatum
    24.07.2011

Standard GPS-Tracks vom Pfälzer Wald gesucht!

Hallo liebe Wanderfreunde und andere Outdoorbegeisterte,

ich schreibe momentan an meiner Diplomarbeit im Fach Geographie an der Universität Bamberg zum Thema Wandertourismus in der Pfalz, insbesondere des relativ neu eingerichteten Prädikat-wanderwegs Pfälzer Weinsteig.
    Ein Teil meiner Arbeit besteht in der Analyse der Nutzung der freizeitlichen Infrastruktur (in diesem Fall der Wegestruktur im Gebiet des Pfälzer Weinsteigs). Zu diesem Zweck bin ich auf der Suche nach Wanderern und anderen Outdoorbegeisterten, die ihre Touren mit GPS aufzeichnen und bereit wären mir diese Tracks zur Verfügung zu stellen.

Von besonderem Interesse sind GPS-Tracks aus der Region (nicht nur direkt von diesem Weg!) des Pfälzer Weinsteiges (vgl. Streckenkarte). Zum Vergleich sind aber auch Tracks aus anderen Bereichen des Pfälzer Waldes interessant.

Wenn sie Lust haben ihre GPS-Tracks zu diesem Projekt beizusteuern, dann senden sie die Daten bitte an folgende E-Mailadresse - geopalatina@gmx.de.

Wenn die Daten bei mir eingegangen sind, würde ich ihnen gerne ebenfalls per E-Mail ein paar Fragen zukommen lassen, deren Beantwortung maximal 5-7 Minuten dauern sollte. Sollten sie dies nicht wünschen, machen sie das einfach bitte kurz ihn ihrer E-Mail kenntlich.

Alle personenbezogenen Daten werden natürlich vertraulich behandelt und auf keinen Fall weitergegeben.

Ihr Mitmachen würde mir sehr weiterhelfen – dafür ein großes Dankeschön schon im Voraus!

Viele Grüße
    Christian Lang

P.S: Sollten sie weiteres Interesse oder Fragen zu meiner Diplomarbeit haben, können sie sich gerne per Mail oder hier im Forum an mich wenden!

Die Anfrage als PDF-File

Joe Byrne ist offline 10Km Walker
    Registrierungsdatum
    05.09.2009

Standard

schon mal bei GPSIES.com geschaut?

Registrierungsdatum
    24.07.2011

Standard

Hallo Joe,

danke für deinen Vorschlag - GPSies kenn ich natürlich und bietet eigentlich auch genug Tracks für meine Region.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich dort nur schwer zwischen Tracks die in eine Karte eingezeichnet wurden und Tracks die bei einer realen Tour aufgezeichnet werden. Und leider hab ich auch nicht wirkliche eine Möglichkeit die jeweiligen Eigentümer der Touren direkt anzusprechen..!
    Daher bin ich zumindest für mein momentanes methodisches Vorgehen auf Einsender angewiesen, die mir zudem auch die Möglichkeit bieten hinterher zu befragen

Grüße
    Chris

PeterH ist offline Halbmarathon Walker
    Registrierungsdatum
    14.06.2007

Standard

hi,

wir sind diese Wochenende auch wieder in der Südpfalz zu Gange. Meine Lieblingsseite ist: http://www.gps-tour.info/

Alle Touren sind meist recht gut beschrieben
    Gruß Peter

Registrierungsdatum
    24.07.2011

Standard

Hallo Peter,

nimmst du bei deinen Touren auch selbst per GPS Tracks auf? Diese könnte ich nämlich für meine Diplomarbeit verarbeiten!

Grüße und Danke

Christian

Registrierungsdatum
    24.07.2011

Standard

Hallo Leute,

die oben stehende Anfrage ist immer noch aktuell - ich suche noch immer GPS-Tracks von Touren in der Pfalz!
    Wnn ihr welche habt, dann sendet sie mir doch bitte über die oben stehende E-Mail-Adresse zu! Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen!

Danke und viele Grüße

Christian

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer