+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Walken mit GPS

PeterH ist offline Halbmarathon Walker
    Registrierungsdatum
    14.06.2007

Standard Walken mit GPS

hi,

da meine Frau und ich nicht immer auf den selben Wegen walken möchten nutzen wir das Garmin Map60CSx.
    Man kann sich schöne Wege auf verschiedene Seiten ( http://www.gps-tour.info/de/index.html oder http://www.gpsies.com ) im Netz runterladen und auf das GPS-Gerät übertragen.
    Man wird staunen was es für tolle Strecken zum laufen gibt.
    Leider ist der Spass nicht ganz billig und bedarf etwas Zeit um sich in die Materie ein zu arbeiten, aber wir finden es lohnt sich wirklich.
    Gruß Peter

Admin ist offline Super-Moderator
    Registrierungsdatum
    09.11.2005

Standard

Hallo,

GPSies. wird bereits im Portal eingesetzt, sehr schöne Sache.

Beispiel: http://www.nordic-wandern.de/touren/...burgenweg.html

Da gibt es auch ein Klappmenü wo man für ca. 25 Formate seine passenden GPS Formate bekommt.

Wichtig: Wer von euch Strecken hat, kann mir die Links zu denen senden mit einem Text, stelle die dann online. portal@nordic-wandern.de

Mad
    www.aktivwellness.de - Aktiv bewegen und belohnende Erholung.

Registrierungsdatum
    14.06.2007

Standard

hi,
    bisher laufe ich die Strecken nach, ist schwierig noch eine neue schöne Strecke zu finden.
    Schöne Seite, mal etwas stöbern
    Geändert von PeterH (21.07.2009 um 10:33 Uhr)
    Gruß Peter

Autopilot ist offline Halbmarathon Walker
    Registrierungsdatum
    30.05.2009

Standard

Kann man sich die auch aufs Handy mit GPS-Empfänger runterladen ? Habe ein Nokia N95 8GB - ein Wunder, was alles kann, außer Staubsaugen. Allerdings kann ich noch nicht alles, was das Nokia kann. Ich habe mit den Nokia Maps noch nicht klarkommen können - liegt aber wohl an mir.
    Ein extra GPS-Gerät werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen - hab grad 3000,- in Couch und Stuhl investiert und bis man so einiges für NW zusammen hat an Ausrüstung, sind auch schnell einige Hundert Euronen weg.
    Ich laufe immer unbekannte Wege hier in der Gegend hin und wieder zurück, weil ich nicht genügend Rundwege kenne - muß ja wieder am Auto ankommen. Aber ich denke, da sich jetzt meine Lauflänger erweitert (heute 75 Minuten) kann ich mir mal weitere Kreise erlauben in meiner Umgebung, die total waldreich ist und mehrere Landschafts/Naturschutzgebiete hat um meinen Wohnort direkt - und ausprobieren. Oder mal mit dem Rad einmal ne Strecke vorradeln und gucken, wie ich vorne wieder ankomme zum Rad/Auto.

Also wie gesagt, an GPS-Technik traue ich mich noch nicht ran - die Seite mit den Touren dort ist aber ganz klasse - würds daher gern lernen.

Autopilot

Admin ist offline Super-Moderator
    Registrierungsdatum
    09.11.2005

Standard

Hallo,

besser scheint mir nen iTouch oder nen Iphone zu sein, beim Handy sollte es gehen, wenn eine Appl. drauf ist. Steht nix in der Bedienungsanleitung oder war ne CD dabei mit einem GPS Programm fürn PC ??

Aber warum ausgerechnet Nokia ;( Nach dem was die in Deutschland losgelassen haben, sollen die bleiben wo der Pfeffer wächst.

Mad
    www.aktivwellness.de - Aktiv bewegen und belohnende Erholung.

Registrierungsdatum
    14.06.2007

Standard

besser wäre halt eine topografische Karte wo alle Wanderwege oder "Trampelpfade" eingezeichnet sind. Und mit einem Maßstab 1:25.000 ist das beim Wandern schon genial.
    Gruß Peter

Autopilot ist offline Halbmarathon Walker
    Registrierungsdatum
    30.05.2009

Standard

Dieses Handy ist halt das Beste, Nokiapolitik hin oder her.
    Apple geht nicht, ist kein Businesshandy, denn apple blickt beim Synchronisieren mit / über den PC auf die Inhalte heimlich, und stoppt auch Anwendungen, die ihm nicht gefallen oder switcht welche heimlich drauf. Und das geht gar nicht, weil ich das Handy als mein betriebliches für meine Kanzlei nutze und damit es nicht zulassen kann, dass Apple auf meine Nummern etc. gucken kann - beruflich nicht als Businesshandy geeignet.

Ich hatte eine Software (habe ich noch auf dem PC), mit der ich nur nicht wusste, wie umzugehen - GPS-Software, um Wege zu zählen etc beim Laufen .

Ansonsten muß ich mal im Netz nach sowas suchen evtl.

Smille ist offline 5 Km Walker
    Registrierungsdatum
    01.05.2011

Standard

Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    hi,

da meine Frau und ich nicht immer auf den selben Wegen walken möchten nutzen wir das Garmin Map60CSx.
    Man kann sich schöne Wege auf verschiedene Seiten ( http://www.gps-tour.info/de/index.html oder http://www.gpsies.com ) im Netz runterladen und auf das GPS-Gerät übertragen.
    Man wird staunen was es für tolle Strecken zum laufen gibt.
    Leider ist der Spass nicht ganz billig und bedarf etwas Zeit um sich in die Materie ein zu arbeiten, aber wir finden es lohnt sich wirklich.
    Funktioniert das auch mit dem FR 305 von Garmin?

Gruß

Registrierungsdatum
    14.06.2007

Standard

nein das geht leider nicht. Gibt aber schon recht günstige GPS-Systeme zum Wandern oder Walken
    Gruß Peter

Joe Byrne ist offline 10Km Walker
    Registrierungsdatum
    05.09.2009

Standard

Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    nein das geht leider nicht. Gibt aber schon recht günstige GPS-Systeme zum Wandern oder Walken

Doch, man kann Tracks hoch laden, das genügt zur Orientierung im Gelände. Kartendarstellung geht allerdings nicht.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer