Deutschland Österreich Schweiz Südtirol Weltweit
Inzell

Impressum

<< Zurück

k1
Köln bei Nacht - Die Nachtwanderung

Wir sind bereits mehrfach in Köln bei Nacht unterwegs gewesen, nur nie zu Fuß. Das sollte sich nun ändern und wir liefen mit unseren Kameras los zu einem der wohl schönsten Nachtwanderungen. Wer in der Nähe einen Wanderurlaub macht, sollte einen Abend Köln einplanen.

 

Kölner Nachwanderung


 

Am Nachmittag waren wir Köln besuchen und es gibt da ein günstiges Parkticket für 24 Stunden. Was lag da näher als am Abend noch einmal eine Rheinwanderung mit Kameras zu machen?

Geparkt, rüber über eine der Brücken und am Rhein entlang. Überall junge Leute, coole Stimmung und die Silhouette der Kölner Innenstadt. Wir schlenderten und fotografierten eine ganze Weile und gingen dann wieder zurück. Theoretisch hätten wir auch über die Hafenpromenade zurück gekonnt, wollten aber noch weitere Bilder auf der Seite machen.

An einer der Brücken saß eine Klettergruppe, die gut gesichert an der Brücke hinauf kletterte. Unten sahen die Freunde zu und irgendwie war es doch recht cool anzusehen.

 

k6

 

Alles in allem ist diese Art des Stadtbummels traumhaft schön und kann durch die Brücken beliebig verlängert werden. Je später es wird, desto mehr leuchtet die Kulisse und Schiffe geben den Bildern den letzten Schliff.

Ihr könnt die Nachtwanderung in Köln auch an einem der vielen Cafes ausklingen lassen oder sitzend den Rheinblick genießen.


 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wanderblog12
wanderblog22
wanderblog32
 Wanderbares Deutschland und Wandersiegel
wanderwege
 outdoor
walking



wanderthemen



Wandern NRW

Wandern NRW bietet Vielfalt und viele Premiumwege, die ihr wandern könnt. Mit den Teutoschleifen im Tecklenburger Land, werdet ihr garantiert puren Wanderspaß erleben.

mehr
Familien-Hotel Hochwald
Familien-Hotel Hochwald
Unser Familien-Hotel Hochwald liegt umgeben von grünen Wäldern und saftigen...
WANDERarena Pfälzerwald-Nordvogesen
WANDERarena Pfälzerwald-Nordvog...
Das seit 1996 bestehende Biosphärenrservat bietet mit seinen bekannten Felse...
 
mehr
Heidejäger "Aktivtage" - Rotenburg-Mulmshorn
Heidejäger "Aktivtage" - Rotenb...
Fit & Aktiv - unter diesem Motto steht das Angebot, denn wie sagt schon ein a...
Jurasteig und Altmühltal-Kombi-Wanderreise
Jurasteig und Altmühltal-Kombi-...
Bei dieser Tour können Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Sie picke...
 
mehr
Wasgau-Seentour mit GPS
Wasgau-Seentour mit GPS
Im Dahner Felsenland gibt es rund um die Gemeinden Fischbach und Ludwigswinke...
3 Teiche Wanderung in Stützerbach am Rennsteig
3 Teiche Wanderung in Stützerba...
3 Teiche in traumhafter Lage im Biosphärenreservat am mittleren Rennsteig be...
 



Wanderweg Murgleiter mit GPS im Schwarzwald
Wanderweg Murgleiter mit GPS im Schwarzwald
Es ist ein junger Wanderweg im Schwarzwald, der die höchste Punktzahl des deutschen Wandersiegels e...
Wanderung zum Schloß Veldenz
Wanderung zum Schloß Veldenz
Ein 16 Km langer Rundwanderweg mit Start und Ziel auf dem Schloß Veldenz. ...
Outdoor-Center Bad Reichenhall
Outdoor-Center Bad Reichenhall
Er ist einer der höchsten Hochseilgärten Deutschlands. Hier kann auf bis zu 13 Meter geklettert we...
Angeln in Mecklenburg
Angeln in Mecklenburg
Die intakte Natur aus Ostsee, Seen und Flüssen macht das Hobby zum Vergnügen....
Haupt- und Landgestüt Marbach
Haupt- und Landgestüt Marbach
Das Haupt- und Landesgestüt in Marbach ist unter Pferdemenschen weit bekannt. Für alle die es noch...
Seen im Waldmünchner Urlaubsland
Seen im Waldmünchner Urlaubsland
Viele Badeseen laden zum Baden und Wassersport ein. Bei schlechtem Wetter gibt es auch Erlebnisbäde...
Berggasthof Ravensberg
Berggasthof Ravensberg
Aussichtsgaststätte auf der Etappe 4 am Harzer Baudensteig bei Bad Sachsa auf dem Ravensberg...
Ratskeller in Bad Tölz
Ratskeller in Bad Tölz
Der Ratskeller Bad Tölz pflegt eine typisch bayerische Speisekarte. Von der herzhaften Brotzeit, au...
Hotel Bären in Bad Hindelang
Hotel Bären in Bad Hindelang
Weil sie so rar geworden sind, die unbeschwerten Momente, die Augenblicke ohne Lärm und Alltagsstre...
Das Baumhaushotel
Das Baumhaushotel
Wie man sich bettet so liegt man. Ein ungewöhnliches Hotel mitten in den Bäumen und sehr beliebt b...

 

Kontakt & Impressum - Werbung - Sitemap

Wandern in Deutschland -

wandern outdoor 58Wir sind die Wander-Weltmeister und das nicht nur im eigenen Land, sondern weltweit. Kein Land ist vor unseren Wanderbedürfnissen sicher und während es den einen nach Nordeuropa verschlägt, genießen andere ihre Wanderungen auf Insel oder Mehrtageswanderungen. Aber auch Inseln wie Mallorca, Menorca, Teneriffa, Irland oder Island sind beliebte Wanderdestinationen. Dabei achten wir Wanderer immer mehr auf Qualität und was bei uns Wanderbares Deutschland ist, heisst anderswo Leading Quality Trail und wir waren in Schweden und haben uns den Kullaleden Trail angesehen. Aber auch in Österreich gibt es schier endlose Wandermöglichkeiten. Imposannte Berge, wunderschöne Täler, Naturbelassene Almen und Seen formen sich zu den unterschiedlichsten Wanderwegen.  Besonders beliebt sind Hüttentouren mit vielen Aussichten. Natürlich ist Wandern in Deutschland auch ein Renner und die Wanderregionen legen sich richtig ins Zeug. Wandern in Rheinland-Pfalz oder in Bayern? Die Auswahl ist riesig und für den einen ist es der Rennsteig, andere wandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig oder nutzen eine Wanderwoche.

Nordic Walking

Der Hype ist vorbei, die Medien berichten kaum noch und es scheint ein verblasster Trend zu sein. Wirklich? Überall sehe ich Menschen mit Nordic Walking Stöcken und besonders in den örtlichen Vereinen ist man sehr aktiv. Dein eines ist Fakt, Nordic Walking ist immer noch so gesund wie 1997, als Marko Kantanewa aus Finnland diesen Breitensport entwickelte. Der einstige Stocklauf der Wintersportler zählt nach wie vor zu den 3 effektivsten Breitensportarten ( Skilanglauf, Schwimmen und Nordic Walking ) da die Gelenkbelastung gering ist und es sich um ein Ganzkörpertraining handelt. Alle Tipps und Infos, auch bei Gesundheitsproblemen gibt es in unserem Themenspecial Nordic Walking.

Outdoor

Draußen zu sein ist in und mit der richtigen Bekleidung und Wanderschuhen wird es noch angenehmer. Wir hatten Wanderschuhe im Test und auch Jacken. Außerdem stellen wir euch tolle Aktionen wie Flying Fox, Hängebrücken und ähnliches vor. Ebenso wird der Bereich Campingausrüstung angeschnitten und auch hier hatten wir einiges zum Testen.

Wanderevents

Die Wanderungen als geselliges Freizeitvergnügen gibt es schon lange und sind seit einigen Jahrzehnten in der Hand von Wandervereinen. Aber die Vielfalt ist größer geworden und so gibt es neue, touristische Events wie die 24 Stunden Wanderungen, Wandermarathons oder Wanderwochen mit Rahmenprogramm. Einige davon sind extrem gut besucht wie die 24h von Bayern, der Frankenwald Wandermarathon oder die 24 Stunden vom Edersee. Vor allem der gesellige Faktor spielt hier eine enorm große Rolle bei den Wanderfreunden. Aber nicht nur das Internet dient als Informationsquelle, sondern auch Messen wie die CMT, Free oder auch die TourNatur in Düsseldorf.

Wandertouren und Wanderideen