Deutschland Österreich Schweiz Südtirol Weltweit
Inzell

Impressum

<< Zurück

baiadegliinfreschiCilento? Kenn ich nicht, noch nicht....

Ich bekomme ja öfters Anrufe, aber manchmal spürt man diesen Lokalpatriotismus, dieses Gefühl von Heimat und Herzblut. Ein Startup der seiner Heimat helfen will und die Bilder sind so authentisch, wie eben dieser Anruf.
Schon die ersten Sätze machen neugierig und es fallen Begriffe wie Küstenwanderung, Nationalpark oder auch freundliche Menschen. Ein Blick auf die Bilder und ja, es scheint dort wirklich wunderschön und fernab vom Massentourismus zu sein.

 

Auf entspannten Frühlingstouren kann man dieser urwüchsigen Naturlandschaft beim Erwachen aus dem Winterschlaf zusehen.


In der Region Kampanien in Süditalien befindet sich das Gebiet „ Cilento“ . Ein großer Teil dieses Gebietes wurde 1998 zum Nationalpark und von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt .So entstand, der zweitgrößte Park Italiens, ein ideales Terrain für Wanderfreunde . Nach Herzenslust kann man entlang der 100km langen Küste wandern und zugleich viele der Badeorte in der Region ,wie zum Beispiel Marina di Camerota und Palinuro , besuchen und dort ein erfrischendes Bad im Meer einnehmen . Sie können die Vorzüge eines Badeurlaubs genießen und gleichzeitig die Ursprünglichkeit dieses Landes hautnah mit Begleitung von nativen Guides erleben. Die Wanderungen durch den Nationalpark sind so vielfältig wie das Ambiente des Cilento selbst :

 

Ob Sie seinen kleinen mit mittelalterlichen Charme geprägten Dörfern besuchen oder Sie den Monte Bulgheria (1225 mt Höhe)besteigen, oder einfache Spaziergänge durch Olivenhaine oder entlang seiner Kilometerlangen Strände unternehmen, werden Sie fasziniert sein von der Vielfältigkeit der Flora und Fauna im Cilento.

 

Um mehr über diese entzückende und zugleich romantische Region zu erfahren, laden wir Sie ein, uns auf unsere Homepage www.cilentopromotion.com zu besuchen. Ob individual oder in Gruppen, lassen sich unverbindlich von uns beraten: den Cilento ist mehr als ein Urlaub…..

 

Wir werden Sie von der unverbindlichen Beratung, während des gesamten Urlaubes bis hin zum Auf Wiedersehen, für jegliches Belangen in deutscher Sprache zur Seite stehen, um aus Ihren Urlaub einen Besuch bei Freunden werden zu lassen.

 

Wir hoffen Sie bald als Gast im Cilento zu begrüßen…..

Euer Cilento Promotion

 

Kontakt:

 

CILENTO PROMOTION
Geschäftsführer : Vincenzo Di Luca
+39 0974 937355 oder +39 3463 799 802
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Bilder


  • c3
  • 2
  • c9
  • c6
  • c4
  • c7
  • c13
  • c10
  • c12
  • c11
  • c8
  • c1
  • c5

 

 

 

 

 

 

 

wanderblog12
wanderblog22
wanderblog32
 Wanderbares Deutschland und Wandersiegel
wanderwege
 outdoor
walking



wanderthemen



Wandern NRW

Wandern NRW bietet Vielfalt und viele Premiumwege, die ihr wandern könnt. Mit den Teutoschleifen im Tecklenburger Land, werdet ihr garantiert puren Wanderspaß erleben.

mehr
Alpenwelt Karwendel
Alpenwelt Karwendel
Genusswandern und Bergtouren in allen Schwierigkeitsgraden gibt es in der Alp...
Die Nordpfade - Flach - weit - einzigartig
Die Nordpfade - Flach - weit - e...
Die Wanderregion Landkreis Rotenburg (Wümme) liegt verkehrsgünstig zwischen...
 
mehr
Wanderwoche im Allgäu
Wanderwoche im Allgäu
Balderschwang zählt zu den eindruckvollsten Wandergebieten im Allgäu. Unser...
Hike oder Bike am Chiemsee
Hike oder Bike am Chiemsee
Wandern oder Biken? Hier am Chiemsee geht beides mit der Pauschale für Biker...
 
mehr
Wasgau-Seentour mit GPS
Wasgau-Seentour mit GPS
Im Dahner Felsenland gibt es rund um die Gemeinden Fischbach und Ludwigswinke...
Der Erzweg
Der Erzweg
Ein Wanderweg der mit seinen 9 Schleifen für viel Abwechslung sorgt. Er verb...
 



Rundwanderung Schluchsee mit GPS
Rundwanderung Schluchsee mit GPS
Rund um den Schluchsee. Die 18,5 km lange Wandertour rund um den bekannten See im Hochschwarzwald....
Wanderweg P16
Wanderweg P16
Eine 16 Km lange Wanderung durch die Eichsfelder Schweiz und dem Grünen Band. Mit 450 Hm nicht ganz...
Sax-Tracks MTB-Touren
Sax-Tracks MTB-Touren
Ab durch die Mitte, fernab von befestigten Straßen – „Sax-Tracks“ ist ein kostenfreier Katalo...
Reitwandern in Rheinland-Pfalz
Reiterlebnis in bis zu 116 Reiterhöfen und unterschiedlichsten Strecken....
Young Alps
Young Alps
Alles was zu einem Abenteuer gehört gibt es hier im Allgäu zu erleben....
Bergwald-Erlebnispfad
Bergwald-Erlebnispfad
Ein Familienwanderweg für Entdecker mit seinen 19 Erlebnisstationen....
Landgasthaus Wilker
Landgasthaus Wilker
Das Landgasthaus am Pfälter Jacobsweg ist ein beliebtes kulinarisches Ausflugsziel in der Pfalz....
Ratskeller in Bad Tölz
Ratskeller in Bad Tölz
Der Ratskeller Bad Tölz pflegt eine typisch bayerische Speisekarte. Von der herzhaften Brotzeit, au...
Das Renchtal Video
Das Renchtal Video
Bei uns im Renchtal kommt jeder Wanderer auf seine Kosten, egal ob Sie einen gemütlichen Spaziergan...
Pinnacles Track / Putangirua - Pfade der Toten
Pinnacles Track / Putangirua - Pfade der Toten
Video mit schönen Bilder aus der Region Pinnacles Track / Putangirua....

 

Kontakt & Impressum - Werbung - Sitemap

Wandern in Deutschland -

wandern outdoor 58Wir sind die Wander-Weltmeister und das nicht nur im eigenen Land, sondern weltweit. Kein Land ist vor unseren Wanderbedürfnissen sicher und während es den einen nach Nordeuropa verschlägt, genießen andere ihre Wanderungen auf Insel oder Mehrtageswanderungen. Aber auch Inseln wie Mallorca, Menorca, Teneriffa, Irland oder Island sind beliebte Wanderdestinationen. Dabei achten wir Wanderer immer mehr auf Qualität und was bei uns Wanderbares Deutschland ist, heisst anderswo Leading Quality Trail und wir waren in Schweden und haben uns den Kullaleden Trail angesehen. Aber auch in Österreich gibt es schier endlose Wandermöglichkeiten. Imposannte Berge, wunderschöne Täler, Naturbelassene Almen und Seen formen sich zu den unterschiedlichsten Wanderwegen.  Besonders beliebt sind Hüttentouren mit vielen Aussichten. Natürlich ist Wandern in Deutschland auch ein Renner und die Wanderregionen legen sich richtig ins Zeug. Wandern in Rheinland-Pfalz oder in Bayern? Die Auswahl ist riesig und für den einen ist es der Rennsteig, andere wandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig oder nutzen eine Wanderwoche.

Nordic Walking

Der Hype ist vorbei, die Medien berichten kaum noch und es scheint ein verblasster Trend zu sein. Wirklich? Überall sehe ich Menschen mit Nordic Walking Stöcken und besonders in den örtlichen Vereinen ist man sehr aktiv. Dein eines ist Fakt, Nordic Walking ist immer noch so gesund wie 1997, als Marko Kantanewa aus Finnland diesen Breitensport entwickelte. Der einstige Stocklauf der Wintersportler zählt nach wie vor zu den 3 effektivsten Breitensportarten ( Skilanglauf, Schwimmen und Nordic Walking ) da die Gelenkbelastung gering ist und es sich um ein Ganzkörpertraining handelt. Alle Tipps und Infos, auch bei Gesundheitsproblemen gibt es in unserem Themenspecial Nordic Walking.

Outdoor

Draußen zu sein ist in und mit der richtigen Bekleidung und Wanderschuhen wird es noch angenehmer. Wir hatten Wanderschuhe im Test und auch Jacken. Außerdem stellen wir euch tolle Aktionen wie Flying Fox, Hängebrücken und ähnliches vor. Ebenso wird der Bereich Campingausrüstung angeschnitten und auch hier hatten wir einiges zum Testen.

Wanderevents

Die Wanderungen als geselliges Freizeitvergnügen gibt es schon lange und sind seit einigen Jahrzehnten in der Hand von Wandervereinen. Aber die Vielfalt ist größer geworden und so gibt es neue, touristische Events wie die 24 Stunden Wanderungen, Wandermarathons oder Wanderwochen mit Rahmenprogramm. Einige davon sind extrem gut besucht wie die 24h von Bayern, der Frankenwald Wandermarathon oder die 24 Stunden vom Edersee. Vor allem der gesellige Faktor spielt hier eine enorm große Rolle bei den Wanderfreunden. Aber nicht nur das Internet dient als Informationsquelle, sondern auch Messen wie die CMT, Free oder auch die TourNatur in Düsseldorf.

Wandertouren und Wanderideen